• Die perfekte Ergänzung zum Schwimmkurs!
    Schnelleres Schwimmenlernen durch strukturierte Vorübungen? Mit unserem Online-Angebot lernen Kinder noch schneller, sich im Wasser wohlzufühlen und Schwimmerfolge zu feiern!
  • Online-Trainingspläne, die auf dich eingehen
    Mit 2022/23 starten wir hier unser Angebot für Online-Trainingspläne, die auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Online Übungs- und Trainingspläne für Schwimmer

Das Schwimmenlernen für Kinder ist wichtig, da es ihnen die grundlegenden Fähigkeiten zur Wassersicherheit vermittelt und das Risiko von Ertrinkungsunfällen verringert. Es stärkt auch ihre motorischen Fähigkeiten, Koordination und Muskelentwicklung, während sie sich im Wasser bewegen und verschiedene Schwimmbewegungen erlernen. Schwimmen fördert zudem das Selbstvertrauen und die Unabhängigkeit der Kinder, da sie lernen, sich im Wasser zu bewegen und sich selbstständig zu retten.

Unsere Übungspläne für zu Hause und fürs Schwimmbad sind für Kinder so aufgebaut, dass sie ihnen eine klare Struktur und Richtlinien für ihr Training geben, um ihre Schwimmfähigkeiten zu erlernen oder zu verbessern. Durch die gezielte Planung von unseren 15-20minütigen Übungen und Techniken können Kinder ihre Kraft, Ausdauer und Technik im Wasser gezielt entwickeln.

Erwachsenen Trainingspläne fürs Schwimmbad
Schwimmschule Wien Online